Home Medienservice Infoservice Profil / Kompetenzen Partner Referenzen Kontakt
 
 



Mein Profil:
Erfahrung, Expertise und Kontakte aus Unternehmen und Medien - national und international

Nach dem Studium der Sinologie, Betriebswirtschaftslehre und Slavistik in Bonn, Berlin und Shanghai habe ich zunächst fünf Jahre lang bei der DaimlerChrysler AG in den Funktionen Vertrieb und Internationale Strategie für Nutzfahrzeuge gearbeitet.
Im Anschluss daran habe ich eine journalistische Ausbildung absolviert und war als freie Journalistin für verschiedene Auftraggeber tätig, darunter:

absatzwirtschaft
bw-Woche: baden-württembergische Wochenzeitung
China Contact: Wirtschaftsmagazin zu China
Dow Jones Newswires (internationale Nachrichtenagentur)
Frankfurter Rundschau
local global: Medienagentur (Themenschwerpunkte: Internationale Wirtschaft und Außenhandel, Messepublikationen)
Moskauer Deutsche Zeitung: deutschsprachige Zeitung in Moskau
Ost-West-Contact: Wirtschaftsmagazin zu Osteuropa

2004 habe ich den info- und medienservice gegründet und meine bereits bestehenden Medienkontakte regional und überregional kontinuierlich ausgebaut. Für meine PR-Kunden übernehme ich konzeptionelle Aufgaben ebenso wie die Redaktion von Texten und Publikationen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Aktivitäten ist der Aufbau eines Netzwerks im Bereich der internationalen Kommunikation.

 
Impressum
© 2006, 2007